Coach für Veränderung

Supervision

Seminare & Trainings

Coaching

Supervision

Seminare & Trainings

Dein Coaching für Veränderung

Schön, dass du mich gefunden hast!
Auf dieser Seite erfährst du, was Systemisches Coaching ist und wann es für dich sinnvoll sein kann. 
Falls du weitere Fragen hast, kannst du mich natürlich auch gleich hier kontaktieren.

Frau zuhause am Laptop

© created by freepik   

Frau im Schneidersitz

 © teona swift by pexels  

Für ein ganzheitlich erfülltes Leben

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben für das seelische Gleichgewicht ist.
Doch dieser Zustand ist nicht selbstverständlich. Oft haben wir nur den Wunsch nach Veränderung – ohne zu wissen was und wie.

Genau hier beginnt jetzt meine Aufgabe.

Als Coach für Veränderung arbeite ich nach dem systematischen Ansatz. Das bedeutet, ich unterstütze dich dabei, Lösungen zu erarbeiten die zu dir und deiner ganz persönlichen Lebenssituation passen.
Bei mir bist du richtig, wenn etwas in deinem Leben festgefahren ist und du aus eigener Kraft nicht weiterkommst. Ebenso, wenn plötzlich nichts mehr so ist wie es war und du dich von dieser Situation völlig überfordert fühlst.

Damit sich was verändert, musst du etwas ändern.
Die Lösung liegt in dir selbst. 

Zum besseren Verständnis

Was ist Coaching?

Kurz gesagt: Coaching ist Beratung ohne Ratschlag.
Jedes Problem ist individuell, weil jeder Mensch mit seiner Lebensgeschichte und seiner Einstellung individuell ist. Deshalb gibt es auch keine passende Standardlösung.

Im Coaching finden wir gemeinsam den Kern deines Problems.
Durch bestimmte Fragetechniken und Methoden helfe ich dir dabei, deine bisherigen Denkmuster aufzubrechen, damit du Lösungswege erkennst, die vorher für dich nicht sichtbar waren.

Da die Ideen zur Lösungsfindung von dir selbst kommen, fällt es dir viel leichter, sie umzusetzen und sie fühlen sich für dich auch stimmiger an als Ratschläge von außen.

Ich unterstütze dich gerne bei deinem ganz persönlichen Veränderungsprozess.

Frau am PC

                     © ivan samkov by pexels

Was bedeutet systemisch?

Systemisch bedeutet ganzheitlich.
Wir beziehen im Coaching dein privates und berufliches Umfeld in die Betrachtung mit ein, ebenso deine Lebensumstände. 

Die Lösung soll schließlich nicht nur zu dir, sondern auch zu deinem Leben passen.

Die eigenen Bedürfnisse hinterfragen

Brauche ich ein Coaching?

Diese Frage stellst du dir hier genau zum richtigen Zeitpunkt.
Treffen eine oder mehrere Aussagen auf dich zu, kann Coaching für dich die Lösung sein:

  • du bist unzufrieden mit einer bestimmten Lebenssituation
  • du fühlst dich unter- oder überfordert
  • dich belasten Konflikte im privaten / beruflichen Umfeld
  • plötzlich ist nichts mehr ist wie es war und du weißt nicht weiter
  • du möchtest ein selbstbestimmteres Leben führen
  • du schaffst es nicht, deine Ziele zu erreichen bzw. 
    der Erfolg bleibt aus
digitale Konferenz

© secondfromthesun0 by pixabay 

Wo findet das Coaching statt?

Das ist individuell auf dich abgestimmt. 

Online

Da ich auch in Online-Coaching ausgebildet bin und sehr positive Erfahrungen damit gemacht habe, biete ich standortunabhängiges Coaching über Zoom an.

Persönlich

In Künzelsau haben wir einen Raum mit allen nötigen Hilfsmitteln wie zum Beispiel Flipchart, um ungestört an deinen Themen arbeiten zu können.

Die wichtigste Frage

Ist Coaching für mich das Richtige?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!
Ich biete dir ein kostenloses Kennenlerngespräch über Zoom an. 
Da hast du Gelegenheit, mich kennenzulernen und alles organisatorische zu besprechen. Danach entscheidest du, ob du mit mir an deinen Themen arbeiten möchtest. 

Coaching ist schließlich Vertrauenssache und ich möchte, dass du ein gutes Gefühl dabei hast.

Das sagen Klienten: Hier kannst du nachlesen, wie das Coaching für meine Klienten war.

saskia auf Sofa

© nina wellstein      

Cookie Consent mit Real Cookie Banner